Schnupperkurs ein voller Erfolg

Nachdem wir unseren Schnupperkurse über unsere Kanäle in den sozialen Medien, Kindergärten und Grundschulen in Heidmühle beworben haben, starteten wir Ende April mit dem Schnupperkurs, am Freitag kam es zum Abschluss.

Aufgrund der Corona-Bestimmungen durfte Training nur in festen, nicht wechselnden Gruppen stattfinden. Die Idee des Schnupperkurses war, eine neue Trainingsgruppe zu bilden und den Kindern den Fußball näher zu bringen. Über drei Trainingseinheiten haben die Kinder den Fußball, vor allem, spielerisch, kennengelernt.

Die neue Trainingsgruppe wurde auch nahezu ausgereizt. Insgesamt haben sich 19 interessierte Kinder für den Schnupperkurs angemeldet. Das Erfreuliche: Alle Kinder hatten mächtig Spaß und fast alle möchten weiterhin Fussball spielen. Ab der nächsten Woche werden die neuen Nachwuchskicker/innen Teile unserer Mannschaften.

Zum Abschluss erhielt jede/r Teilnehmer/in noch ein kleines Andenken. Alle Beteiligten waren sich einig: das sollte wiederholt werden!