C1 zu Gast beim Jade-Boxring

Am vergangen Mittwoch war unsere C1 zu Gast beim Jade-Boxring in Wilhelmshaven. In den alten Räumlichkeiten des Wilhelmshavener Turnerbunds haben sich unsere Nachwuchskicker unter der Leitung von Peter Salewski gute 90 Minuten ausgepowert.

Nach einem kurzen Aufwärmen führte Boxtrainer Peter Salewski zunächst ein paar Beweglichkeits- und Kraftübungen mit den Jungs durch. An dieser Stelle staunten unsere Nachwuchskicker nicht schlecht, als Peter Salewski seine Beweglichkeit und Kraft präsentierte. Gleichzeitig gab es von der Wilhelmshavener Boxlegende wertvolle Tipps, um die Beweglichkeit und Kraft zu trainieren.

Anschließend konnte unsere Mannschaft in Boxhandschuhe schlüpfen und sich an den Boxsäcken austoben. Für einige stand Peter als Sparringspartner zur Seite. Zum Abschluss wurden noch alte LKW-Reifen durch die Halle gezogen.

Neben einer wertvollen konditionellen Einheit, in der man sich in vielen Bereichen (Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer) bewegt hat, hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß.

Vielen Dank an den Jade-Boxring und vor allem an Peter Salewski für die tolle Trainingseinheit. Wir kommen gerne wieder! 🙂