Unsere Turniere

Jugendfussballturniere haben bei uns eine große Tradition. Neben unserem bundesweit bekannten Nordfrost-Cup an Pfingsten, ist auch unser Sykes-Cup im Sommer zu einer festen Größe geworden. Der Nordfrost-Cup wurde erstmalig 1975 ausgetragen. Über die Jahre wurde es zu einem, in allen Altersklassen, gut und international besetzten Jugendturnier. Bis heute gab es 45 Auflagen des Nordfrost-Cups. Das letzte Mal gingen die Nachwuchskicker im Jahr 2019 auf Trophäenjagd. Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Nordfrost-Cup in den Jahren 2020 und 2021 ausgefallen. Der Sykes-Cup wurde bereits 3. Mal ausgetragen. Er findet im Sommer statt und fiel im Jahr 2020 leider auch der Pandemie zum Opfer.

Neben unseren Feldturnieren bieten wir auch Hallenturniere an. Dabei geht es für die C- bis A-Junioren im Dezember um den Reifen-Kauffmann-Cup und im Februar für die D- bis G-Junioren um den Edeka-Janssen-Cup. Auch diese Turniere konnten zuletzt nicht ausgetragen werden. Eine Neuerung gab es hier aber in der letzten Austragung (RKC im Dezember 19, EJC im Februar 20): es wurde mit einer rundum Bande gespielt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren, die uns jahrelang bei der Durchführung der Turniere unterstützt haben und weiterhin tun – ohne euch wäre eine Durchführung der Turniere nicht möglich.

Ebenso hoffen wir, dass wir nach erfolgreicher Bekämpfung der Corona-Pandemie wieder viele Gäste auf unserer Sportanlage oder in unseren Hallen begrüßen dürfen, um gemeinsam spannende und tolle Turniere zu erleben.